Das ist unser Team

                                                                                                                                                 



▪️Tierärztin Bianca Müller

Inhaberin, praktizierende Tierärztin. 


Als ausgelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin nahm ich 2006 das Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover auf. Durch das Absolvieren unterschiedlicher Praktika in Texas, Chile und in den Niederlanden konnte ich begleitend zum Studium fachspezifische Erfahrungen sammeln.

Nach der Beendigung meines Studiums begann 2012 meine fast zwölfjährige Tätigkeit in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Edewecht. Eine Zeit, die mir sehr viel Freude bereitet hat.
Im Januar 2024 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt: Zum einen mit der Übernahme der gesamten Großtierpraxis der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Edewecht. Außerdem mit der Übernahme der Kleintierpraxis in Oldenburg (Bloherfelde), welche bis 2017 noch von Frau Dr. Ulrike Ekkenga geführt wurde und dann überging in die Zweigstelle der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Edewecht, als Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Bloherfelde.

Tätigkeitsschwerpunkte: Rinder, Pferde, Alpakas & Kleintiere

  • Mitglied der Tierärztekammer Niedersachsen
  • Mitglied im IGFP (Internationale Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne) 


Egal ob Huf, Pfote oder Klaue, immer auf Achse.

▪️Tierärztin Insa Deuster


Als ausgelernte Medizinisch-technische Assistentin begann ich 1998 mein Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover, welches ich 2003 erfolgreich mit dem Staatsexamen abschloss. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre in zwei Gemischtpraxen im Saterland und im Ammerland, und etwa ein Jahr in der Kleintierklinik Dres. Vick/Kopp in Oldenburg, bevor ich im November 2014 in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Edewecht tätig wurde.

Tätigkeitsschwerpunkte: Rinder, Pferde & Kleintiere

  • Mitglied der Tierärztekammer Niedersachsen

▪️Tierärztin Laura Würdemann


Nach Ende meines Studium begann ich 2019 als Doktorandin in der Rinderklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Seit 2022 arbeitete ich anschließend in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Edewecht im Rahmen der Groß- und Kleintierpraxis. 

Tätigkeitsschwerpunkte: Rinder & Kleintiere

  • Mitglied der Tierärztekammer Niedersachsen

▪️Andrea Heimann


Tiermedizinische Fachangestellte 

2006 begann ich in der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn und wechselte 2008 in die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Edewecht von Herrn Dr. Buse und Herrn Aydemir Catalcam. Als langjährige Vertraute für unsere Klein- und Großtierkunden arbeite ich nun gerne in der Tierarztpraxis Bloherfelde.

Tätigkeitsschwerpunkte: Assistenz in Behandlung/OP, Empfang/Telefon, Labor, Bestellwesen 


▪️ Jasmin Sztuk


Tiermedizinische Fachangestellte 

Im Jahr 2002 begann ich bei Frau Dr. Ulrike Ekkenga meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Seit Januar 2018 war ich dann bei der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Edewecht/Bloherfelde tätig, vorrangig in  Bloherfelde.
 

Tätigkeitsschwerpunkte: Assistenz in Behandlung/OP,  Empfang/Telefon,   Labor, Futtermittel

▪️ Hilke Steinert


Medizinisch-technische Assistentin

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 15 Jahre lang in der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn. Anschließend wechselte ich 2010 in die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Edewecht und freue mich, seit Januar 2024 das Team von Frau Müller unterstützen zu dürfen.

Tätigkeitsschwerpunkte: Assistenz in Behandlung/OP, Empfang/Telefon, Labor,  Verwaltung 

▪️ Janna Burmester


Praktikantin